Lebenszeiten - Zeit zum Leben

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     Lebenszeiten
     Lesezeiten
     Reisezeiten








Start

Ich will auch einen Blog haben und starte hiermit.

Zu Anfang eine kurze Vorstellung:

Bin Anfang 50, weibllich, selbständig, habe Familie,

reise, fotografiere und lese gerne,

ach ja, am PC arbeite ich viel und auch in der Freizeit macht mir das computern Spass.

Sport mag ich mässig, aber regelmässig, z.B. nordicwalken, langlaufen, skifahren, radeln, wandern.

 

Ich lasse mich überraschen, was ich hier alles erleben werde und freue mich auf nette Kontakte

Ilona

 

20.11.07 23:42


Vorgestern war ich wieder einmal in der Oper. Dieses Jahr schon zum dritten Mal.

Es gab Carmen. Mir hat es sehr gut gefallen. Die Musik und die Handlung sowieso, die ist doch sehr bekannt. Die Inszenierung ist sehr gelungen. Schöne Kostüme, ein gefälliges Bühnenbild und eine super Beleuchtung. So ganz moderne Inszenierungen mag ich nicht. Ich finde, das ganze Ambiente, Kostüme, Bühnenbild etc. sollte schon zur Musik passen.

Es ist aber nicht so, dass ich ein Theaterfreak bin. Ich gehe gerne hin, mal andere Luft, als die Landluft schnuppern. Es tut einfach gut, so ab und zu in die Theaterwelt einzutauchen. Dazu gehört natürlich auch das Flanieren im Theater und Leute gucken.

Noch lieber aber gehe ich einfach in die Natur und wandere durch Wald und Flur, da kann ich am allerbesten abschalten und mich vom Stress des Berufslebens erholen.

 

 

21.11.07 09:58


Eigentlich...

fühle ich mich als gesunde Frau.

Aber...

dieser blöde Tinnitus nervt mich manchmal ganz tierisch, swo auch jetzt. Wenn hier alles ruhig ist, pfeift es fürchterlich in meinen Ohren.

Was soll ich da nur tun? Soviel ich weiß, gibt es keine Therapie dafür. Mist!!!

 

21.11.07 19:29


Danke

für die nette Aufnahme hier im Bloggerleben.

Die Willkommensgrüße haben mich sehr gefreut. Ich möchte hier gerne viel lesen, viel kommentieren und viel schreiben, je nach Zeit, die zur Verfügung steht.

Auf die neuen Kontakte und die unterschiedlichen Menschen, auf die ich hier treffen werde, freue ich mich.

Im realen Leben treffe ich nicht so viele neue Leute, deshalb finde ich die Möglichkeiten im Netz sehr spannend.

22.11.07 09:39


Singen

möchte ich gerne.

Meine Stimme ist sehr eingerostet. Und ich möchte so gerne schön singen können. Dies werde ich jetzt ändern und suche mir eine Singgruppe, die auch Leute aufnimmt, die erst richtig singen lernen möchten. Falls es dies bei uns auf dem Lande nicht gibt, suche ich mir eine(n) Gesangslehrer(in).

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich das geeignete für mich finde.

Wie sieht es mit Euren Sangeskünsten aus?

 

22.11.07 13:03


Ausgelesen

habe ich heute Abend dieses

Buch. Nun ja, ein netter Schmöker, mehr nicht. Gut zum Abschalten.

Auf der Suche nach einem neuen Buch stehe ich vor dem Bücherregal und weiß eigentlich nicht genau, auf was ich Lust habe.

Diesen Krimi habe ich zu 2/3 gelesen, jetzt langweilt er mich nur. Den werde ich nicht zu Ende lesen.

Gefallen hat mir dieser Roman. Obwohl ich den schon fast auswendig kann, habe ich ihn erst kürzlich wieder gelesen. Von Gwen Bristow mag ich auch noch besonders gerne Celia Garth und die Lousiana Trilogie. Diese Bücher lese ich immer wieder. Gerne dann, wenn ich müde und ausgepowert bin. Da kann ich mich bei diesen Romanen so richtig erholen.
22.11.07 22:23


Reisezeiten

Ich bin eine begeisterte Reisetante und möchte soviel wie möglich von unserer schönen Welt kennenlernen.

Hier war ich schon:



create your own visited country map

Und ich möchte noch viele rote Flecken auf meiner Weltkarte haben.
Dies ist eines meiner Lebenswünsche und ich arbeite fleissig daran.
23.11.07 14:49


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung